Deine Lieblingspuppe

Deine Lieblingspuppe

Höchste Konzentration, voller Einsatz und große Freude in der UKE Kinderklinik!
Das “Hamburger Puppentheater” war zu Gast und das Motto an diesem besonderen Nachmittag lautete: Bastele Dir Deine Lieblingspuppe!
Unter Anleitung und mit Hilfestellung von Peter Räcker und Christine Leber konnten die kleinen Patienten nach Herzenslust malen, schnippeln, basteln was die Materialien hergaben. Und die Auswahl war groß.
So wurden bald bunte Schaumstoffwürfel, Handschuhe, Pfeifenreiniger, Stoffreste, Knöpfe und Federn mit viel Geduld, Feingefühl und Phantasie in Form gebracht und die Lieblingspuppe nahm Gestalt an.
Dann fehlte nur noch der letzte Schliff und für die kleinen Künstler steht fest: Schön sind ihre Puppen geworden – einmalig und etwas ganz Besonderes. Sie werden sie begleiten – auch über die schwere Zeit im UKE hinaus, ganz sicher!
Danke “Hamburger Puppentheater”.