Hamburger Kinderwünsche

Über uns

Der Verein Hamburger Kinderwünsche e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwerkranken Kindern, die im Hamburger Universitätsklinikum (UKE) behandelt werden, ein ganz besonderes Geschenk zu machen: ein unvergessliches Erlebnis, eine besondere Begegnung, die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches. Es soll ein bisschen sein wie im Märchen: Die Kinder, die sich an uns wenden, haben einen Wunsch frei – und dabei sind der Fantasie zunächst einmal keine Grenzen gesetzt.

Wir arbeiten zusammen mit dem UKE-Team auf den Stationen, also den Ärzten, den Therapeuten, den Erzieherinnen und natürlich den Eltern der kleinen Patienten. Alle wissen und haben es erfahren: Die Erfüllung eines solchen Herzenswunsches kann helfen, die Belastungen der Krankheit, die Ängste und Schmerzen, die sie verursacht, zu lindern.
Das gibt den Kindern neue Kraft, Mut und Lebensfreude.

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum?

Lisa Wunschfee
 
 
Facebook